Veranstaltungen

Der Förderverein KinderPalliativNetzwerk Essen e.V. hat sich auch in den vergangenen Jahren engagiert, um Betroffenen und Ehrenamtlichen zum einen eine Plattform zu geben. Zum anderen ging und geht es hier darum, Aufmerksamkeit auf die Arbeit rund um Kinderhospizbegleitung sowie die besondere Arbeit des KinderPalliativNetzwerks Essen e.V. zu legen.

Vortragsreihe 2013/2014:

Wenn ein Kind stirbt – Spuren der Trauer

Flyer_ein_Kind_stirbt_Juni_2014
Ankündigung_Zimmermann
Flyer_Zimmermann_1_Juni_2014.pdf
Flyer_ein_Kind_stirbt_2_Juni_2014
Ankündigung_Zimmermann_ausführlich
Flyer_Zimmermann_2_Juni_2014.pdf
Flyer_ein_Kind_stirbt_1_2013.pdf
Flyer_ein_Kind_stirbt_2_2013.pdf

Bewegende Einblicke in Trauerbewältigung

Das Ehepaar Nikolaus und Anne Schneider zu Gast in der Marktkirche

„Der Tod gehört nun mal zum Leben.“ Mit diesen Worten eröffnete Nikolaus Schneider, Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche Deutschland, seinen Vortrag im Februar 2014 in Essen.
Das Ehepaar Nikolaus und Anne Schneider hatte neun Jahre zuvor ihre jüngste Tochter Meike wegen einer Leukämieerkrankung verloren. Sie sprachen in der Marktkirche in der Essener Innenstadt über ihre Trauererfahrungen und reflektierten ihren Verlust. Der Förderverein des KinderPalliativNetzwerkes Essen e.V. hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen.

1402_Presseinfo_Schneider.pdf