Veranstaltungen



Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

Der Förderverein KinderPalliativNetzwerk Essen e.V. hat sich auch in den vergangenen Jahren engagiert, um Betroffenen und Ehrenamtlichen zum einen eine Plattform zu geben. Zum anderen ging und geht es hier darum, Aufmerksamkeit auf die Arbeit rund um Kinderhospizbegleitung sowie die besondere Arbeit des KinderPalliativNetzwerks Essen e.V. zu legen.


Vortragsreihe 2013/2014:

Wenn ein Kind stirbt – Spuren der Trauer

Download
Flyer_ein_Kind_stirbt_Juni_2014
Ankündigung_Zimmermann
Flyer_Zimmermann_1_Juni_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Download
Flyer_ein_Kind_stirbt_2_Juni_2014
Ankündigung_Zimmermann_ausführlich
Flyer_Zimmermann_2_Juni_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 423.7 KB
Download
Flyer_ein_Kind_stirbt_1_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.3 KB
Download
Flyer_ein_Kind_stirbt_2_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.0 KB

Bewegende Einblicke in Trauerbewältigung

Das Ehepaar Nikolaus und Anne Schneider zu Gast in der Marktkirche

„Der Tod gehört nun mal zum Leben.“ Mit diesen Worten eröffnete Nikolaus Schneider, Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche Deutschland, seinen Vortrag im Februar 2014 in Essen.
Das Ehepaar Nikolaus und Anne Schneider hatte neun Jahre zuvor ihre jüngste Tochter Meike wegen einer Leukämieerkrankung verloren. Sie sprachen in der Marktkirche in der Essener Innenstadt über ihre Trauererfahrungen und reflektierten ihren Verlust. Der Förderverein des KinderPalliativNetzwerkes Essen e.V. hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Download
1402_Presseinfo_Schneider.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.2 KB


FördervereinKinderPalliativNetzwerk Essen e.V.
Zwölfling 16, 45127 Essen

Telefon: (0201) 22 04 646

Telefax: (0201) 22 04 264
E-Mail:

info@foerderverein-kinderpalliativnetzwerk.de

Bürozeiten:

montags-donnerstags von 8 – 12 Uhr

Unsere Spendenkonten:
Bank im Bistum Essen

BIC: GENODED1BBE

IBAN: DE98 3606 0295 0016 6000 16

Sparkasse Essen

BIC: SPESDE3EXXX

IBAN: DE47 3605 0105 0000 2032 32